Number Weapon #10
untiteld
Träger: -//-
Department: Defense Force
Voraussetzung: Starker Wille
Sie gilt als besonderer Fall, da sie aus einem Kaiju, dessen Bewusstsein noch aktiv war, entnommen wurde. Dadurch sind die Bestandteile dieser Waffe noch immer mit organischen Eigenschaften versehen. Ihre Oberfläche wirkt lebendig, pulsiert gelegentlich und reagiert, ohne Einfluss des Trägers, auf äußere Reize. Aufgebaut ist sie wie ein Netz aus Muskelfasern mit einem Kern, welcher seine Form subtil verändern kann.
Die Fertigkeiten Number Weapon #10 liegt in ihrer Eigenaktivität. Sie verstärkt nicht nur die körperlichen Fähigkeiten des Trägers, sondern kann gezielt zusätzlich reagieren, die wie augmentierte Bewegungshilfen wirken. Manche Impulse erfolgen autonom und können dem Träger in kritischen Momenten Vorteile zu schaffen, da die Waffe aktiv “beobachtet”, um zur Hilfe zu kommen. Gleichermaßen kann sie jedoch ein bockiges Eigenleben entwickeln.
Mit steigender Kontrolle wächst die Bindung zwischen Waffe und Träger. Zu Beginn zeigt sich dies im Bewusstsein und nur in feinen Reaktionen, später in klaren Impulsen und unterstützenden Handlungen. Auf der höchsten Stufe ist die Kohärenz erreicht und Number Weapon #10 agiert wie eine zweite Instanz aus Reflexen und Instinkten. Gleichzeitig steigt jedoch das Risiko mentaler Überlagerungen, da das Restbewusstsein des Kaiju spürbarer wird.
Level 1: 600 Yen
Level 2: 200 Yen
Level 3: 300 Yen
Level 4: 400 Yen
Die Waffe zeigt erste leichte eigens bestimmte Bewegungen und verstärkt die Reflexe seines Trägers minimal. Die Unterstützung ist subtil, aber spürbar: Bewegungen wirken koordinierter und der Träger reagiert etwas schneller als gewohnt. Das Bewusstsein der Waffe ist jedoch laut in dem des Anwenders, um diesen zu übermannen. Dementsprechend kommt es auch vor, dass die Waffe seinen Träger manipuliert und entgegen dessen Willen agiert.
Level 2: 200 Yen
Auf dieser Stufe übernimmt die Waffe mittlerweile kleine Korrekturen in den Bewegungsabläufen des Trägers. Angriffe erhalten mehr Kraft und Reaktionszeiten verkürzen sich deutlich. Der Träger kann zeitweise über die eigenen Entscheidungen der Waffe überrascht werden, dennoch helfen die Bewegungsabsichten in bestimmten Situationen. Das Bewusstsein der Waffe und deren Bockigkeit nimmt leicht ab, so dass die Gefahr etwas unkontrolliertes zu tun, sinkt.
Level 3: 300 Yen
Die Waffe stabilisiert nun eigenständig den Körper seines Trägers. Mikrobewegungen gleichen Balanceverluste aus und selbst unter schwerstem Druck bleiben Bewegungen stabil sowie präzise. Außerdem steigert es den Kampftrieb des Trägers, so dass dieser fokussierter und zielgerichteter agiert. Kleine regenerative Effekte können auftreten. Number Weapon #10 Bewusstsein scheint verstummt zu sein, stattdessen gibt es stille Unterstützung.
Level 4: 400 Yen
Ein Miteinander wurde erreicht, so dass die Reflexe des Trägers und der Waffe verschmelzen. Beide reagieren in Harmonie ohne das bewusste Entscheidungen notwendig sind. Bewegungen werden verstärkt, Instabilität korrigiert und Impulse optimiert in unmittelbare Kampfhandlungen umgesetzt. Das Restbewusstsein des Kaiju wirkt nun in Ansätzen mit, was enorme Stärke, aber auch psychische Herausforderungen mit sich bringt. Allerdings versucht es nicht mehr das Bewusstsein seines Trägers zu unterdrücken.



