Number Weapon #6
The King of Kaiju
Träger: -//-
Department: Defense Force
Voraussetzung: Temperaturunempfindlich
Number Weapon #6 ist eine kalte Waffe. Geschaffen aus einem Kaiju, dessen Körpertemperatur dauerhaft extrem niedrig war und seine Umgebung mühelos in Eis hüllen könnte, steht die Waffe dem in Nichts nach.
Sie ist geprägt von kristallinen, bläulich schimmernden Linien, die sich wie feine Risse durch die Oberfläche ziehen. Bei Aktivierung wird diese von einem hauchdünnen Frostschleier, der die gesamte Waffe umgibt, eingenommen.
Ihre Fähigkeit liegt darin gezielt kalte Energie zu erzeugen. Sie kann Temperaturen in lokalen Bereichen schnell sinken lassen, so das Bewegungen aller im Umkreis verlangsamt oder deren Empfinden empfindlicher bis hin zu schmerzhaft wird. Es ist ein leichtes für Number Weapon #6 Oberflächen gefrieren zu lassen, um Kontrollverluste oder Schwächungen in Kaiju-Panzerungen zu begünstigen. Zusätzlich kann es ein temporäres Kältefeld erzeugen, das den Handlungsspielraum von Gegnern massiv beeinträchtigt.
Mit steigender Synchronisation verbessert sich die Kontrolle über Temperatur und Ausdehnung der Kälteeffekte. Anfänglich ist es nur möglich punktuelle Frostimpulse, später ganze Frostzonen zu erzeugen. Auf der höchsten Stufe sind drastische Temperatursenkungen in einem erweiterten Radius, die sowohl defensiv als auch offensiv strategisch gesteuert werden können, möglich.
Level 1: 600 Yen
Level 2: 200 Yen
Level 3: 300 Yen
Level 4: 400 Yen
Mit der Grundstufe erfolgt eine leichte Temperatursenkung, die zu minimalen Bewegungsstörungen führen kann. Erste Frostimpulse wirken nur lokal und kurzfristig. Der Träger spürt die Kälte, die von dieser Waffe ausgeht, am eigenen Leib und muss den Umgang noch lernen. Dennoch zeigt sich in Gegnern, das Potential um deren Bewegungen gezielt einzudämmen.
Level 2: 200 Yen
Die Intensität der Kälte nimmt deutlich zu. Der Träger kann die Energie präzise an bestimmten Punkten einsetzen, um die Oberflächen und Materialien dort schneller gefrieren und Bewegungen von Gegnern spürbar zu beeinträchtigen. Kaiju-Panzerungen beginne derweil an ihrer Stabilität zu verlieren.
Level 3: 300 Yen
Mittlerweile kann Weapon Number #6 ganze Bereiche merklich abkühlen. Gegnerische Bewegungen werden eingeschränkter und träger. Frostzonen halten länger an und die Kälte ist viel eisiger, zerrender. Der Träger lernt langsam Kältefelder effektiver einzusetzen, um Kämpfe zu beeinflussen.
Level 4: 400 Yen
Nun sind drastische Temperaturstürze möglich. Sie fallen schlagartig und können mehrere Gegner schocken und bewegungsunfähig machen. Selbst große Kaiju verlieren temprorär die Kontrolle über das eigene Gleichgewicht und die eigenen Gleidmaßen. Diese Stufe gilt als äußerst gefährlich, aber ebenso belastend für den Träger, da die Kälte sich langsam zunehmend auf seinem Körper ausbreitet.



