Number Weapon #4
untiteld
Träger: -//-
Department: Defense Force
Number Weapon #4 wurde aus den Leichtbau- und Energieleitungsstrukturen Kaiju Nr. 4 gefertigt - einer Bestie, die für ihre extreme Beweglichkeit und luftgestützten Manöver bekannt war. Die Waffe besitzt ein elegantes, aerodynamisches Design mit hellen, geschwungen den Platten, die ein Geflecht aus feinen Energiekammern überziehen. Bei Aktivierung ist ein sanftes, aufsteigendes Leuchten wahrzunehmen. Die Oberfläche der Waffe wirkt wie ein gespanntes Gewebe, dass jede Bewegung des Trägers vorwegnimmt.
Der Fokus der Waffe liegt in der Optimierung der Mobilität des Trägers. Sie verbessert nicht nur Gleichgewicht, sondern auch die Wendigkeit sowie Reaktionsgeschwindigkeit deutlich. Schnelle Richtungswechsel werden durch Energieausstöße entlang der internen Leitzahlen ermöglicht und in der Luft weitet sich dies aus auf kurze Sprünge, schwebende Bewegungen und präzise Ausweichmanöver. Auch Angriffe aus erhöhter Bewegung erhalten zusätzliche Kraft und Stabilität.
Steigt die Harmonie zwischen Waffe und Träger, steigert sich auch die Feinsteuerung und Bewegungsunterstützung. Schnelle Ausweichreaktionen werden zu Beginn erleichtert, später sind effektive Luftmanöver und komplexe Richtungsänderungen unter hoher Belastung möglich. Auf maximaler Stufe ist die Unterstützung der Bewegungsabläufe so präzise, das der Träger Bewegungen, die außerhalb der menschlichen Reflexgrenzen liegen, ausführen kann ohne dabei die Kontrolle zu verlieren.
Level 1: 600 Yen
Level 2: 200 Yen
Level 3: 300 Yen
Level 4: 400 Yen
Grundlegende Bewegungen werden auf dieser Stufe unterstützt. Der Träger bemerkt, das er eine höhere Stabilität im Gleichgewicht besitzt, seine Bewegungen wirken flüssiger und auch seine Reaktionen setzen schneller als zuvor ein. Leichte Tempoimpulse helfen, Angriffe effizienter zu vermeiden.
Level 2: 200 Yen
Auf dieser Stufe werden Sprünge höher und Richtungswechsel geschmeidiger. Die Waffe optimiert die Bewegungen des Trägers sowohl in der Horizontalen als auch in der Vertikalen. Ausweichmanöver werden zunehmend präziser und auch aus engen Situationen gelingt die Flucht einfacher. Angriffe entfalten mehr Wirkung, durch die optimierte Dynamik.
Level 3: 300 Yen
Kontrollierte Luftbewegungen eröffnen dem Träger neue Möglichkeiten. Er kann kurze Schwebephasen, rasche Zwischenmanöver in der Luft und spontanste Richtungswechsel stabil durchführen. Die Feinmotorik ist mittlerweile soweit verstärkt, dass er in Kämpfen deutlich flexibler agiert und Angriffe mit schnellen Bewegungen kombinieren kann, um die Durchschlagskraft zu erhöhen.
Level 4: 400 Yen
In der perfekten Synchronisation werden komplexe Luftmanöver intuitiv gesteuert - die Waffe gleicht hierbei automatisch Gleichgewicht, Kraft und Geschwindigkeit aus. Der Träger muss nicht einmal auf die eintreffende Bedrohung schauen, ehe die Waffe reagiert. Angriffe erfolgen fast Reflex artig mit einer immensen Präzision, die für das normale Auge nicht zu sehen sind. Die Mobilität dieser Stufe übersteigt die Grenzen gewöhnlicher menschlicher Bewegung bei Weitem.



