Number Weapon #2
The Daikaiju of Destruction
Träger: -//-
Department: Defense Force
Voraussetzung: Körperliche Stärke, um die Waffe zu tragen
Number Weapon #2 besteht aus den komprimierten Muskelbündeln und der Druckwelle erzeugenden Kernstruktur von Kaiju Nr. 2. Die Waffe ist dementsprechend massiv und robust - dunkle, dicht geschichteten Panzersegmenten überlagern dabei ein System aus vibrierender Energieleitungen, die wie Arterien unter der Oberfläche pulsieren. Bei Aktivierung der Waffe durchzieht es ein tiefes, kaum spürbares Beben, als würde im Inneren ein gewaltiger Muskel Zucken und auf einen Stoß warten.
Ihre Fähigkeit ist es kinetische Energie in Form von Druckimpulsen zu bündeln und schlagartig freizusetzen. Diese Druckwellen sind wie unsichtbare Schläge, die Feinde zurückwerfen oder selbst starke Panzerungen ins Wanken bringen. Dementsprechend verstärkt Number Weapon #2 die Durchschlagskraft seines Trägers, indem es dessen Bewegungen mit komprimierter Energie unterstützt, die sich bei jedem Treffer entlädt.
Gelingt es dem Träger sich mit der Waffe zu synchronisieren und die Kontrolle zu verbessern, zeigt sich deren eigentliche Fertigkeit. Zu Beginn verstärkt sie nur die Schläge, später kann der Anwender die Schockwellen gezielt fokussieren, um bestimmte Ziele zu treffen. Auf der höchsten Stufe bildet die Waffe eine nahezu perfekte Harmonie mit seinem Träger, so das Druckwellen mit größerer Reichweite, höherer Amplitude und präziserer Steuerung möglich werden. Damit entwickelt sich die Waffe von einem Kraftverstärker zu einem kontrollierten Energiewerkzeug, das ganze Angriffsabläufe definiert.
Level 1: 600 Yen
Level 2: 200 Yen
Level 3: 300 Yen
Level 4: 400 Yen
Auf der Grundstufte verstärkt die Waffe die physische Kraft des Trägers leicht. Erste Druckimpulse entstehen unkontrolliert mit jedem Schlag, wirken aber noch vergleichsweise schwach. Trotzdem spürt der Anwender deutlich, dass seine Treffer mit mehr Gewicht einschlagen und Gegner bereits durch leichte Schockwellen ins Straucheln kommen können - sein Körper und die Waffe sind jedoch noch nicht aufeinander abgestimmt.
Level 2: 200 Yen
Mittlerweile sind die Druckwellen stabiler und die Energie wird präziser entlang der Bewegungen des Trägers kanalisiert, so das die Schockstöße zuverlässiger und breiter ausgelöst werden. Gegner können nun gezielt zurückgestoßen werden und selbst robuste Strukturen werden sichtbarer erschüttert. Der Träger spürt zunehmen, wie sich die vibrierende Energie gleichmäßig in seinen Bewegungsablauf einfügt und die eigene Schlagkraft um ein weiteres anhebt.
Level 3: 300 Yen
Mittlerweile besteht die Möglichkeit kinetische Energie über kurze Zeit zu speichern und zu verdichten, um diese Energie verdichtet als Angriff freisetzen. Die Druckwellen, die daraus resultieren sind wesentlich stärker und können selbst kompakte Kaiju-Panzerungen aufbrechen. Der Träger hat damit nun ein breit gefächertes Arsenal an Schockwellen und punktuellen Impulsen zur Verfügung. Number Weapon #2 reagiert besser auf Richtungswechsel und erhöht die Durchschlagskraft massiv.
Level 4: 400 Yen
Die letzte Stufe bildet einen Kernpuls, welcher großflächige Druckwellen erzeugen kann, um mehrere Ziele gleichzeitig zu erreichen. Außerdem steht es dem Träger kurzzeitig zu einen resignierenden Energiefilm, der ihn vor schweren Treffern schützt, indem er die Wucht der Einschläge absorbiert, einzusetzen. Die Angriffe wirken nun wie präzise gesteuerte Explosionen, die die Umgebung erzittern lassen. Der Träger kann nun offensive und defensive Druckenergie nahezu perfekt kontrollieren.



