Vor 1 Stunde
(Gestern, 09:45)Takeru schrieb: Was noch fehlt: Anzuglimit. Gab es dafür eigentlich einen offiziellen Begriff? Kann mich nicht erinnernSonst nennt man es halt Overdrive oder so. Hier wäre mein Vorschlag: Für die Defense Force gilt, dass man bei berechtigtem Interesse durch besondere Gefahr dann die Freigabe von den Operatoren bekommt und das Limit kurzzeitig ausgesetzt wird. Dadurch kann man dann z.B. 10% mehr UCP aus dem Combat Suit verwenden. Das sollte dann aber keine Norm sein, da die Belastung steigt und man danach quasi "garantiert" Verletzungen trägt, die eine Erholung erfordern würden.
Das hab‘ ich glatt überlesen, sorry lol. Also ja, Override sollte es geben. Ich würde das gar nicht so festlegen, sondern du kannst immer ins Override gehen bei deinem aktuellen UCP-Stand. Also basically du hast 55% UCP, du gehst getriggert durch eine beispielsweise super bedrohliche oder stark emotionale Situation in den Override und hast dann 65% UCP. Die Dauer würde ich dabei ehrlicherweise immer auf max 2-3 Posts festlegen und dann ist das in der Szene gelaufen.
Die Idee von Karma ginge, aber das ist leider noch nicht ganz perfekt, denn angenommen ein Mutant beginnt mit 20/OV UCP und 0 FK. Dann würde er bei 2 FK auf 18 UCP/OV runtergehen und das geht dann irgendwann ins Negative.

Sonst nennt man es halt Overdrive oder so. Hier wäre mein Vorschlag: Für die Defense Force gilt, dass man bei berechtigtem Interesse durch besondere Gefahr dann die Freigabe von den Operatoren bekommt und das Limit kurzzeitig ausgesetzt wird. Dadurch kann man dann z.B. 10% mehr UCP aus dem Combat Suit verwenden. Das sollte dann aber keine Norm sein, da die Belastung steigt und man danach quasi "garantiert" Verletzungen trägt, die eine Erholung erfordern würden.