Vor 2 Stunden
Ich glaube das Thema UCP steigern sollte man in einem anderen Thema klären. Das wird sonst eine ziemliche Kreuz Diskussion. Da gabs im Discord ja auch schon viel Input, muss man dann nochmal zusammensuchen.
Finde das passt soweit an sich.
Nur die Fortitude Kontrolle finde ich unnötig komplex. Mit UCP und FT haben wir jetzt ja schon eine passende Korrelation, die "100%" nicht überschreiten kann. Ich würde den % Wert der FT daher rausnehmen und das in den absoluten FT Schritten darstellen. Statt also zu sagen "Ich kann 10% meines 5 Fortitude Kaiju kontrollieren" dann einfach sagen "Ich kann auf bis zu 0.5 Fortitude des Kaiju zugreifen". Das Maximum des Kaiju gilt dann natürlich weiterhin. Ob man dann in Zukunft sagt, dass man von einem Honju auf einen Daikaju durch Plots o.Ä. "upgraden" kann, kann man natürlich diskutieren, wäre aber ein Thema was noch weit vor uns liegt.
Was noch fehlt: Anzuglimit. Gab es dafür eigentlich einen offiziellen Begriff? Kann mich nicht erinnern
Sonst nennt man es halt Overdrive oder so. Hier wäre mein Vorschlag: Für die Defense Force gilt, dass man bei berechtigtem Interesse durch besondere Gefahr dann die Freigabe von den Operatoren bekommt und das Limit kurzzeitig ausgesetzt wird. Dadurch kann man dann z.B. 10% mehr UCP aus dem Combat Suit verwenden. Das sollte dann aber keine Norm sein, da die Belastung steigt und man danach quasi "garantiert" Verletzungen trägt, die eine Erholung erfordern würden.
Gleiches Prinzip kann man bei Mutanten ebenfalls nutzen. Natürlich ohne mechanische Freigabe, sondern mit emotionalem Trigger können die dann z.B. 1 Fortitude über ihrem Normalwert des Kaiju benutzen. Das kann dann auch körperliche Belastung mit sich bringen, aber auch eine größere Gefahr durch höheren Einfluss des Kaiju bis hin zur Übernahme.
Finde das passt soweit an sich.
Nur die Fortitude Kontrolle finde ich unnötig komplex. Mit UCP und FT haben wir jetzt ja schon eine passende Korrelation, die "100%" nicht überschreiten kann. Ich würde den % Wert der FT daher rausnehmen und das in den absoluten FT Schritten darstellen. Statt also zu sagen "Ich kann 10% meines 5 Fortitude Kaiju kontrollieren" dann einfach sagen "Ich kann auf bis zu 0.5 Fortitude des Kaiju zugreifen". Das Maximum des Kaiju gilt dann natürlich weiterhin. Ob man dann in Zukunft sagt, dass man von einem Honju auf einen Daikaju durch Plots o.Ä. "upgraden" kann, kann man natürlich diskutieren, wäre aber ein Thema was noch weit vor uns liegt.
Was noch fehlt: Anzuglimit. Gab es dafür eigentlich einen offiziellen Begriff? Kann mich nicht erinnern
Sonst nennt man es halt Overdrive oder so. Hier wäre mein Vorschlag: Für die Defense Force gilt, dass man bei berechtigtem Interesse durch besondere Gefahr dann die Freigabe von den Operatoren bekommt und das Limit kurzzeitig ausgesetzt wird. Dadurch kann man dann z.B. 10% mehr UCP aus dem Combat Suit verwenden. Das sollte dann aber keine Norm sein, da die Belastung steigt und man danach quasi "garantiert" Verletzungen trägt, die eine Erholung erfordern würden.Gleiches Prinzip kann man bei Mutanten ebenfalls nutzen. Natürlich ohne mechanische Freigabe, sondern mit emotionalem Trigger können die dann z.B. 1 Fortitude über ihrem Normalwert des Kaiju benutzen. Das kann dann auch körperliche Belastung mit sich bringen, aber auch eine größere Gefahr durch höheren Einfluss des Kaiju bis hin zur Übernahme.